Seite auswählen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kompass Nord und Flo Gruber – Tamtam Graz

November 9 @ 20:00

Livemusik sollte Spaß machen und man sollte sie erleben können; Songtexte sollten zum Mitsingen und Nachdenken geschaffen sein und Musik muss Bewegung ins Leben bringen – mit diesen Vorsätzen startete Flo Gruber 2015 seine Solokarriere. Austropop, gemischt mit rockigen E-Gitarren und knackigen Drums; kurz – Austrorock. Flo Gruber, aus dem steirischen Zirbenland, ist seit frühester Kindheit begeisterter Musiker. Schon im Alter von 10 Jahren begann er seine Künste live aufzuführen. Nach unzähligen Konzerten mit der Pop-Punk-Band „Big and loaded“ quer durch Europa stimmte der Steirer schließlich wieder seine akustische Gitarre. Er begann selbst Texte zu schreiben, komponierte Musik und bastelte sich seine eigenen Austrorocksongs. Kurze Zeit später veröffentlichte Flo sein erstes Video – ein „Mundartcover“ zu John Lennons Song „Imagine“. 2016 begann er mit der Aufnahme seines Debutalbums. Seine erste Single „Wenn I Kennt“ wurde im April 2017 veröffentlicht. Nach ausführlichem Tüfteln an den Tracks, welche in Zusammenarbeit mit Robby Musenbichler produziert wurden, wurde im Sommer 2018 das erste Album veröffentlicht. „A Mensch“ lautet der Titel der Produktion. Auch Live lässt Flo Gruber keine Wünsche offen. Egal ob mit Band, Loopstation oder einfach nur Solo – eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Show wird garantiert. Die Intention ist klar und deutlich: Musik in den Vordergrund stellen, Geschichten aus dem Leben erzählen und dabei die Vielfalt und den Reichtum des österreichischen Dialekts wiederbeleben.

Details

Datum:
November 9
Zeit:
20:00
Website:
https://www.facebook.com/events/517412082060450/

Veranstalter

TAMTAM

Veranstaltungsort

TAMTAM
Keesgasse 3
Graz, 8010 Austria
+ Google Karte